Top-Stimmung beim Oktoberfest in Niederwald

Am Samstag, dem 29. September 2012 feierte der Bayern-Fanclub Ohmtal sein traditionelles Oktoberfest für jedermann im Dorfgemeinschaftshaus in Niederwald. 

Für Top-Stimmung unter den Gästen sorgten die Eldorados mit 4 Musikern, die das Publikum viele Stunden bestens unterhielten. Gekommen waren auch die befreundeten Bayern-Fanclubs aus Rabenau, Fronhausen, Ebsdorf und der Skiclub Haddamshausen. Sogar aus Erfurt waren Besucher zu dem Oktoberfest  angereist, die sich die weithin bekannte Gaudi nicht entgehen lassen wollten.

Bayern-Fanclub Ohmtal - Oktoberfest-2012

Wie auch in früheren Jahren war der Eintritt frei und die Preise für Essen und Trinken waren  günstig, so dass weit mehr als 100 Haxen in bester Qualität verzehrt wurden, ganz zu schweigen von Leberkäse, Weißwürsten und Brezeln. 

Der Saal des Dorfgemeinschaftshauses war bereits am frühen Abend voll besetzt. Um allen Gästen Platz zu bieten, waren vor dem Dorfgemeinschaftshaus Niederwald Stehtische unter Pavillons aufgestellt worden und das milde Wetter spielte auch mit. 

Die Besucher, die vielfach zünftig in Lederhosen und Dirndl erschienen waren, erlebten ein Fest, das vielen von ihnen aufgrund der ausgelassenen Stimmung sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Der FC Bayern-Fanclub Ohmtal e.V. besteht seit 1994 und ist mit über 500 Mitgliedern der größte Bayern-Fanclub in Hessen. Er richtet regelmäßig für Mitglieder des Vereins Fahrten zu Bundesligaspielen, zu Spielen des DFB-Pokals und auch zu Spielen des FC Bayern München in internationalen Wettbewerben aus. Zudem veranstaltet der Bayern-Fanclub Ohmtal neben vereinsinternen Treffen wie der Jahreshauptversammlung und der Weihnachtsfeier noch jährlich ein Biergartenfest und beteiligt sich an Veranstaltungen anderer regionaler Vereine. Hinzu kommen Fahrten zu dem Oktoberfest nach München und vielfältige andere Aktivitäten, welche für Mitglieder attraktiv sind. 

Weitere Informationen sind der Homepage www.bayern-fanclub-ohmtal.de zu entnehmen. Dort sind auch die aktuellen Veranstaltungen aufgeführt.

 

Gerhard Wiegand, 1. Schriftführer


Nächste Termine

Samstag, 15. Dezember 2018 - 19:00 Uhr
Weihnachtsfeier
Samstag, 23. Februar 2019
FC Bayern München gegen Hertha BSC
Samstag, 16. März 2019
FC Bayern München gegen 1. FSV Mainz 05
Samstag, 18. Mai 2019 - 15:30 Uhr
FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt
Freitag, 07. Juni 2019
25-jähriges Jubiläum FC Bayern-Fanclub Ohmtal e.V.
Samstag, 08. Juni 2019
25-jähriges Jubiläum FC Bayern-Fanclub Ohmtal e.V.
Sonntag, 09. Juni 2019
25-jähriges Jubiläum FC Bayern-Fanclub Ohmtal e.V.
Freitag, 19. Juli 2019
Jubiläumsfahrt nach Oberbayern
Samstag, 20. Juli 2019
Jubiläumsfahrt nach Oberbayern
Sonntag, 21. Juli 2019
Jubiläumsfahrt nach Oberbayern

Twitter